Menu

Spiel und Spaß für Familien

Das "Netzwerk Familienfreundliche Region Uelzen" veranstaltete  anlässlich des bundesweiten Aktionstages der lokalen Bündnisse den vierten Familientag der Region. Den Besuchern des Familientages in Uelzen wurde ein kunterbuntes Programm geboten.

Länge: 18.27 Min.

Wie bei den bereits drei vorangegangenen Familientagen wurden den Besuchern von diesmal über 30 Vereinen, Institutionen und Betrieben aus der Stadt und dem Landkreis Uelzen unter dem Motto: "Ich bin gerne in Uelzen, weil..." Informationen, Mitmachaktionen und Vorführungen für Jung und Alt geboten.

Mütter, Väter, Kinder, Jugendliche und Großeltern standen dabei im Mittelpunkt der zahlreichen Angebote. Anhand von positiven Beispielen ging es um die großen Themen Arbeit, Betreuung, Bildung, Freizeit, Soziales und Wohnen. Natürlich wurde von den Mitwirkenden auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Teilnehmende Netzwerkpartner waren die Agentur für Arbeit, Caritas, Curanum (Filmbericht), Diakonieverband NON, DRK-Mehrgenerationenzentrum, Ev. Familienbildungsstätte, Familien- und Seniorenservicebüro Uelzen, Freiwilligenagentur, Georgsanstalt, gwk Uelzen, Haus der Lebenshilfe gGmbH, Jugendmigrationsdienst Uelzen des CJD, Jugendförderung der Stadt Uelzen, Jugendzentrum Uelzen, Kinderschutzbund, Kindertagesplfegebüro, Kindertreff am Königsberg, Ev.-luth. Jugend, Klinikum Uelzen, Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, Kulturverein Uelzen, LEGI KV Legasthenie, Mediclin Seepark Klinik Bad Bodenteich, Meyn Steinmetzbetrieb, Seniorenbegleiterbüro, Seniorenbeirat, UFH Uelzen/ Lüchow-Dannenberg, Überbetrieblicher Verbund Frau & Wirtschaft, wellcome

Suche

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.