Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Foto: Hansestadt Uelzen

1400 freiwillige Sammler haben sich am diesjährigen Uelzener Frühjahrsputz am vergangenem Sonnabend beteiligt.

"Ich freue mich, dass wieder so viele Schulen, Kindergärten, Vereine, Organisationen, Bürgerinnen und Bürger - auch in den Ortsteilen, und vor allem Kinder mitgemacht haben", sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Mädchen und Jungen von zehn Uelzener Schulen und fünf Kindertagesstätten waren bereits in der ganzen letzten Woche unterwegs. Gemeinsam in der Kernstadt und den Ortsteilen beteiligten sich die Bürger, um ihr Umfeld wieder auf Hochglanz zu bringen. Müll und Unrat, achtlos oder absichtlich in Straßengräben, Parks und öffentlichen Anlagen entsorgt, galt es zu sammeln und der regulären Abfallentsorgung zuzuführen. Entdeckt wurden neben Papierabfall auch Reifen, Kühlschränke, Fahrräder, Flaschen oder Plastik.

Anzeige

Insgesamt sind rund elf Kubikmeter Müll zusammengekommen.

Die Hansestadt hatte bereits zum 19. Mal zur Aktion aufgerufen, die vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises mit vielen Informationen sowie Mitmachangeboten vor allem für Kinder unterstützt wird.

Das Erscheinungsbild Uelzens und die Sauberkeit ist ein zentrales Thema in der Hansestadt.

Der nächste Stadtspaziergang für die Sauberkeit mit dem Bürgermeister ist bereits geplant: Am 6. Mai um 17 Uhr sind die Bürger wieder aufgerufen, öffentliche Plätze zu zeigen, die als nicht ausreichend gepflegt empfunden werden.
Anmeldungen sind möglich unter 0581 - 800 6171 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.