Menu

MediClin Seepark Klinik ist Top-Einrichtung für psychische Erkrankungen

Magazin FOCUS veröffentlicht Liste der besten Rehakliniken 2018

Die MediClin Seepark Klinik in Bad Bodenteich leistet ausgezeichnete Arbeit

Das Magazin Focus veröffentlichte jetzt die Liste der 500 empfohlenen Reha-Kliniken und verlieh der Seepark Klinik das Focus-Siegel für den Bereich Psyche.

Damit wird der Klinik eine besonders gute Qualität in der Reha-Behandlung von Patienten mit psychischen Erkrankungen bescheinigt.

Für 2018 gibt das Focus-Magazin die Liste der Top-Rehakliniken, den größten deutschen Rehaklinik-Vergleich, zum zweiten Mal heraus. Für die großangelegte Recherche untersuchte ein von Focus beauftragtes unabhängiges Recherche-Institut Reha-Kliniken sämtlicher Trägerschaften. Dabei wurden die Bereiche Herz, Krebs, Orthopädie, Sucht, Neurologie, Psyche und Geriatrie berücksichtigt.

Die MediClin Seepark Klinik erhielt außerdem das Zusatzprädikat "Diabetiker werden hier besonders gut betreut".

Die Recherche umfasst nicht nur die Bewertung des medizinischen und therapeutischen Angebots der teilnehmenden Kliniken. Zum einen gab es eine Befragung der Einrichtungen selbst mithilfe eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens, zum anderen fließt auch die Reputation der Kliniken – aus der Sicht von Medizinern, Patienten und Sozialdiensten – in die Bewertung mit ein.

Auch interessant


Ambulante Sprechstunde in Uelzen

Für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatik

Ambulante Sprechstunde für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatik in Uelzen - Gudesstraße 8 Fachärzte und Kinder- und Jugendtherapeuten beraten bei der Behandlung und Therapie von u.a. Schulangst Depressionen Essstörungen somatoforme... Weiterlesen


Der Chefarzt der Fach- und Rehabilitationsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Dr. Max Holger Warnke, freut sich über die empfehlende Erwähnung in der Focus-Liste: "Wir sehen uns dadurch in unserer Arbeit für die Patienten bestätigt. Auch wenn Bewertungsportale und deren Ergebnisse nicht das alleinige Kriterium für Qualität sein dürfen, so sind sie doch ein wichtiger Faktor. Die Summe der vom Focus zu diesem Siegel herangezogenen Kriterien gründet sich auf ein gutes Maß an Vergleichbarkeit."

Wir werden alles dafür tun, das Vertrauen zu bestätigen.

Suche

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.