Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Im HELIOS Klinikum Uelzen kamen im August so viele Babys wie noch nie in einem Monat auf die Welt

Im August kamen im HELIOS Klinikum Uelzen so viele Babys wie noch nie in einem Monat auf die Welt. Foto: HELIOS Klinikum, Jochen Quast

Der August war der bisher geburtenreichste Monat im HELIOS Klinikum Uelzen. Bei insgesamt 74 Entbindungen erblickten im vergangenen Monat 42 Mädchen und 32 Jungen das Licht der Welt. "So einen geburtenreichen Monat gab es noch nie in der Geschichte der Klinik", berichtet Dr. Peter Schneider, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, freudestrahlend.

Vor allem Eltern aus dem Landkreis Uelzen sowie aus dem Heidekreis entscheiden sich für eine Entbindung im HELIOS Klinikum Uelzen. Viele informieren sich vorher bei den regelmäßigen Eltern-Informationsabenden und schenken dann dem gesamten Team der Geburtshilfe ihr Vertrauen. "Für uns ist das die Bestätigung, dass sich die Mütter und Väter bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Die hohe Geburtenzahl ist auch ein Lob für die gute Arbeit der erfahrenen Hebammen, Krankenschwestern und Ärzte hier im Klinikum", fügt Chefarzt Dr. Schneider hinzu.

Anzeige

Rekord-Baby - Juna Born, die Tochter von Katharina Kohrs und Andreas Born, kam im HELIOS Klinikum Uelzen als 74. Baby im August auf die Welt. Foto: HELIOS Klinikum, Thorsten Eckert

Bis Ende August kamen im HELIOS Klinikum Uelzen in diesem Jahr bereits über 400 Babys auf die Welt. "Die Zahl deutet wieder auf ein sehr geburtenreiches Jahr hin", blickt Dr. Schneider voraus. "Unser qualifiziertes Geburtshilfe-Team leistet überzeugende Arbeit, das erkennen die Eltern an".

Aufgrund der Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis Uelzen haben im Vergleich zu den Vorjahren in den vergangenen Monaten auch mehr Mütter mit Migrationshintergrund im Klinikum entbunden. Die bisherige Jahres-Bestmarke notierte das Klinikum in 2014 – mit 669 Babys, die im Uelzener Krankenhaus auf die Welt kamen.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.