Menu

Sporthalle Oldenstadt nach Sanierung wieder geöffnet

Foto (privat): Die Schüler der Grundschule Oldenstadt freuen sich auf den Sportunterricht in der frisch renovierten Sporthalle

"Die Sporthalle sieht jetzt hell und freundlich aus", sagt Bianca Scharfenstein, Leiterin der Grundschule Oldenstadt begeistert.

Nach abgeschlossener Sanierung ist die Turnhalle der Schule Oldenstadt jetzt geöffnet. Lehrer und Schüler freuen sich gleichermaßen, dass der Sportunterricht nun wieder regulär stattfinden kann.

Seit den Herbstferien war die Turnhalle geschlossen.

Der Sportboden in der Halle und im Gymnastikraum wurde erneuert und der Aufprallschutz an den Wänden ergänzt. Die Hansestadt Uelzen als Träger hat in Zusammenarbeit mit dem Gebäudemanagement dafür rund 80.000 Euro investiert.

"Solange das Wetter noch mitspielte, konnte der Sportunterricht auf dem Schulhof oder dem anliegenden Sportplatz stattfinden. In der letzten Zeit musste aber auf Klassenräume ausgewichen werden", berichtet Scharfenstein.

Bei Kollegium und Schulleitung sei die Freude groß, dass die Turnhalle noch vor der Jahreswende fertiggestellt worden ist.

Auch die Kinder bescheinigen, dass sich das lange Warten gelohnt hat: "Es läuft sich wie auf Wolken", kommentiert ein Erstklässler die Veränderung.

Suche

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.