Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Bebauung rückt näher

Foto Hansestadt Uelzen: v.l. Stadtbaurat Karsten Scheele-Krogull, Horst Saevecke, Lars Saevecke, Bürgermeister Jürgen Markwardt vor dem Grundstücke des ehemaligen Café Harders

Die Verträge sind unterschrieben: Die Uelzener Bauunternehmer Horst und Lars Saevecke haben das Grundstück des ehemaligen Café Harders in der Veerßer Straße und die zur Schuhstraße liegende, unbefestigte Parkfläche gekauft. Firma Saevecke plant die Flächen in rund zwei Jahren zu bebauen.

"Das Bauunternehmen Saevecke ist ein verlässlicher Partner. Wir wissen jetzt, dass wir die Baulücke in bester Lage der Innenstadt nach Jahren endlich schließen werden", sagt Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Die Voreigentümer hatten zwar immer wieder in Aussicht gestellt,  dort zu bauen, aber konkret wurde es nicht.

Anzeige

"Deshalb begrüßt die Stadtverwaltung das Grundstücksgeschäft ausdrücklich. Mit dem Erwerb ist ein nächster Schritt der Innenstadtentwicklung vorbereitet", erklärt  Stadtbaurat Karsten Scheele-Krogull.

Das Gebäude des ehemaligen Cafés wurde bereits 2011 abgerissen.

Etwas Geduld ist aber noch erforderlich. Mindestens zwei Jahre rechnen die Saeveckes für die Planungen und Vorbereitungen, die gemeinsam mit der Hansestadt  abgewickelt werden. "Zunächst wollen wir den Bau des Ärztehauses weitgehend abschließen", erklären die beiden.

Dieses Projekt entsteht ab November an der Ecke Johnsburg/Ebstorfer Straße.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.