Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Die "Mäuse-Gruppe" des DRK-Kindergartens Greyerstraße schmückte unter tatkräftiger Hilfe von Nicole Barenscheer (hinten v.l.), Alina Geisler und Linus Rennekamp die Weihnachtsbäume im Kreishaus - zur Freude von Uwe Liestmann, Erster Kreisrat des Landkreises (r.)

Knapp einen Monat vor Heiligabend erstrahlt das Uelzener Kreishaus in vorweihnachtlichem Glanz. Sowohl im Eingangsbereich bzw. im Foyer des Verwaltungsgebäudes als auch in der Zulassungsstelle des Landkreises können Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen ab sofort adventlich geschmückte Weihnachtsbäume bewundern und sich von der weihnachtlichen Dekoration auf die Festtage einstimmen lassen.

Zu verdanken hat die Kreisverwaltung dies dem DRK-Kindergarten Greyerstraße, der bereits seit einigen Jahren regelmäßig vor Weihnachten im Kreishaus zu Gast ist, um auf diese Art weihnachtliche Vorfreude zu verbreiten.

Und auch in diesem Jahr hat es sich der Kindergarten natürlich nicht nehmen lassen, den Reigen dieser Besuche fortzusetzen. Schließlich haben die Kleinen der "Mäuse-Gruppe" bereits seit Wochen gebastelt und gewerkelt, um Sterne, Engel und unzählige weitere adventliche Utensilien zu gestalten, mit denen sie dann die Weihnachtsbäume im Foyer des Kreishauses und in der Zulassungsstelle geschmückt haben. Und natürlich wurden – wie schon in den Vorjahren – auch Scheiben und Wände weihnachtlich verziert.

Anzeige

Als Dankeschön gab´s von Uwe Liestmann, Erster Kreisrat des Landkreises, unter anderem reichlich Süßigkeiten.

Wie gewohnt wurden die Leckereien – wen wundert´s – sofort vor Ort vernascht. Außerdem hatte Liestmann auch noch einen Gutschein für Bücher mit dabei, die den Kleinen künftig durch ihre Betreuerinnen im Kindergarten vorgelesen werden können.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.