Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Stechert löst Dr. Hauskeller ab

Nach rund zehn Jahren als Leiter des KVK hat Oberstleutnant d. R. Dr. Hans-Martin Hauskeller den Staffelstab an seinen Nachfolger und bisherigen Stellvertreter Oberstleutnant d. R. Ralf-Peter Stechert weitergereicht.

Anlässlich der Übertragung der Dienstgeschäfte durch den Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen, Kapitän zur See Berend Burwitz, fand im Kreishaus Uelzen eine kleine Feierstunde statt, an der auch Landrat Dr. Heiko Blume und Uwe Liestmann, Erster Kreisrat des Landkreises Uelzen, teilnahmen.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte Blume dem scheidenden KVK-Leiter nicht nur eine entsprechende Urkunde, sondern auch die Medaille des Landkreises Uelzen.

Anzeige

Der Landrat hob in seiner Laudatio die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis und dem KVK hervor, die unter der Leitung von Dr. Hauskeller stets gewährleistet gewesen sei. Er freue sich, so Blume weiter, dass mit Oberstleutnant d. R. Ralf-Peter Stechert nun der bisherige stellvertretende Leiter die Führung des Kreisverbindungskommandos Uelzen übernehme. Damit sei ein nahtloser Übergang sichergestellt, der für Kontinuität und Kompetenz stehe.

Stechert gehört dem KVK Uelzen bereits seit dem Jahr 2006 an, seit 2011 war er dessen stellvertretender Leiter. Der 58-jährige Bank- und Diplomkaufmann ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Eschede. Er freue sich auf die die verantwortungsvolle Leitungsfunktion und die weitere Zusammenarbeit mit dem Landkreis, so der Oberstleutnant der Reserve.

Das Kreisverbindungskommando soll im Katastrophenfall den Einsatz von Soldaten im Landkreis Uelzen koordinieren und die zivil-militärische Zusammenarbeit zwischen der Bundeswehr und der Verwaltung übernehmen.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.