Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Das 7. Kind

Foto Hansestadt: v.l. Bürgermeister Jürgen Markwardt mit den Eltern Anette Idler und Heiko Specht sowie dem kleinen Leandro

Dem kleinen Leandro Idler aus Uelzen wurde eine ganz besondere Ehre zuteil

Leandro Idler ist erst drei Monate alt, doch am Donnerstag hatte er schon einen Grund zum Feiern. Bundespräsident Frank Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für den Jungen übernommen, da er das siebte Kind von Anette Idler ist. Bürgermeister Jürgen Markwardt lud Leandro und seine Eltern Anette Idler und Heiko Specht ins Rathaus der Hansestadt ein, um ihnen die Urkunde des Bundespräsidenten persönlich zu überreichen. Mit der Ehrenpatenschaft ist außerdem ein Geldgeschenk in Höhe von 500 Euro an die Familie verbunden.

"Für uns ist die Patenschaft eine schöne Überraschung. Wir freuen uns sehr darüber", sagte Anette Idler.

Auch für Jürgen Markwardt war das Treffen ein besonderer Anlass.

Das erste Mal überreichte er die Ehrenpatenschafts-Urkunde in seiner Amtszeit.

Leandro verfolgte indes putzmunter und neugierig den Rummel, der um ihn gemacht wurde.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.