Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

"Wunschmomente" erfüllt Herzenswunsch

Einmal noch die Elbe sehen - diesen Wunsch erfüllte "Wunschmomente" einer Dame die im Hospiz in Uelzen betreut wird.

"Wunschmomente" ist eine Initiative von ehrenamtlichen Helfern der DRK-Bereitschaft Uelzen, Palliativnetz und Hospiz am Stadtwald in Uelzen

Mit einem Rettungswagen, an Bord eine 75-jährige Uelzenerin und ihr Ehemann, starteten zwei Helfer der Bereitschaft Uelzen in Richtung Elbe. "Früher sind wir regelmäßig zur Elbe gefahren", sagte die Uelzenerin. Sie habe nur gute Erinnerungen an diese Ausflüge. "Daher wollte ich dort so gerne noch einmal hin." Schon die Fahrt bis zur Elbe genoss das Ehepaar. "Das Wetter war so schön und die Natur hat sich in allen Farben leuchtend präsentiert", sagte die Dame. Der Anblick eines großen Kürbisfelds begeisterte die beiden.

Anzeige

Von Bleckede, auf der Elbuferstraße entlang, führte die Fahrt über Alt Garge nach Hitzacker. Bei einem Stopp in Alt Garge unternahmen das Ehepaar und die DRK-Helfer einen kleinen Spaziergang. "Die Elbe, die Sträucher, die Natur – alles war so schön." Von Alt Garge ging es weiter nach Hitzacker wo in einem Restaurant, mit Blick auf die Elbe ein Mittagessen eingenommen wurde.

Zurück in Uelzen ist die Dame sehr glücklich, dass sie die Möglichkeit hatte eine letzte Fahrt zu unternehmen.

"Alleine wären mein Mann und ich nicht so weit gefahren", sagte sie. Das die Helfer der DRK-Bereitschaft dabei gewesen seien haben ihnen große Sicherheit gegeben. "Man sollte sich ruhig einen Ruck geben und das Angebot dieser "Wunschmomente" annehmen!"

Die Initiative "Wunschmomente" erfüllt Menschen, die an einer unheilbaren Krankheit leiden und im Palliativnetz eingeschrieben sind, einen letzten Wunsch.

Wer mehr darüber wissen möchte oder eine Fahrt unternehmen möchte, kann sich mit der DRK-Bereitschaft Uelzen, Telefon (05 81) 903 2270 in Verbindung setzen. Das Fahrtziel sollte im Rahmen einer Tagesfahrt zu erreichen sein.

Die Wünsche werden so schnell wie möglich erfüllt.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.