Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Uelzen präsentiert sich auf dem Hamburger Frühjahrsdom

Foto: Stadt Uelzen; Uelzen vertreten auf dem Dom - Foto Veranstalter - honorarfrei

Seit Freitag lädt Hamburg zum diesjährigen Frühjahrsdom ein. Dort können die Besucher noch bis zum 17. April erstmals in die Geschichte der Hanse eintauchen. Ein Themendorf bietet eine spannende Zeitreise in die Welt der Hanse vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Die Hansestadt Uelzen ist vertreten und wirbt mit der Idee des "Hänschens".

"Wir bekommen sehr sympathische Rückmeldungen dazu. Wir sind eben eine kleine Hansestadt und das möchten wir deutlich machen. Aber auch, dass die „kleinen Räder“ zum Gelingen des Ganzen einen wichtigen Beitrag leisten", sagt Janin Thies, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Uelzen.

Der Stand in Hamburg wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf modernen Messe-Stellwänden präsentiert die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement Uelzen die Hansevergangenheit und zeigt weitere Ausflugsziele wie den Hundertwasser-Bahnhof.

Anzeige

Neben Informationsstationen gibt es im Hansedorf verschiedenste Attraktionen. Händler verkaufen unterschiedliche Waren, darunter hansetypische Produkte wie Salz, Gewürze, Tee und Kaffee. Die Besucher erhalten beim Schlendern durch das Hansedorf einen Eindruck vom typisch hanseatischen Handwerk. Während auf einem zentralen Platz Künstler ihre Darbietungen vorführen, können hanseatische Speisen und Getränke genossen werden.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.