Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Viel Andrang bei "Friedolin"

"Wir hatten alle Hände voll zu tun. Es herrschte Andrang an unserem Stand", berichtet Anke Steffen, Leiterin der Stadt- und Touristinformation der Hansestadt Uelzen.

Mit dem Messestand "Friedolin" waren Hansestadt und HeideRegion Uelzen  am vergangenem Wochenende beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg vertreten.

"Für die Angebote in Uelzen und der Umgebung verzeichneten wir bei den Wolfsburgern großes Interesse, denn viele fahren gerne als Kurzurlaub oder Tagesausflug in ihren näheren Umkreis."

Anzeige

Besondere Beachtung galt den Radangeboten – über 1.000 Radkarten wurden gezielt an konkret Interessierte ausgegeben. "Besonders die Klassifizierung zur ADFC-Radreiseregion, die durch die HeideRegion erarbeitet wurde, steigt in ihrer Bekanntheit", hat Anke Steffen festgestellt. Dass sich auch Wandern zum Trendsport entwickelt, ließ sich ebenfalls gut erkennen. Mehr denn je griffen auch junge Menschen zum Prospekt "Wander- und Erlebnispfade".

"Diesen Trend aufzunehmen und die Angebote im Landkreis Uelzen weiter zu entwickeln scheint mir erfolgsversprechend, denn als Gegenpol zu schnellen Informationstechnologien wünschen sich viele Entschleunigung und besinnen sich auf naturnahe Freizeitaktivitäten", so die Touristikerin.

"Insgesamt überzeugten die Prospekte der HeideRegion Uelzen wie Ausflugs- oder Radkarte, Wander- und Erlebnispfade, Heideflächen oder Gastronomieführer viele Gäste", so Steffen. Mit Informationsmaterial aus Bad Bodenteich, Suderburg, Ebstorf und Bad Bevensen konnten Ausflugsvorschläge und konkrete Gesundheitsangebote gemacht werden. Mit der  Vorstellung der Entdecker-Bus-Routen wurden die Gäste auch zum Besuch der hiesigen Heideflächen angeregt. "Friedolin" war wiederum ein Garant für die Wahrnehmung Uelzens. Es seien viele Besucher dabei gewesen, die sich Zeit nehmen möchten, den Bahnhof und die Innenstadt Uelzens einmal in Ruhe zu besuchen.

Am Tag der Niedersachsen können sich nur Städte beteiligen, die bereits einmal Ausrichter waren.

Uelzen ist seit vielen Jahren dabei und präsentiert nicht nur die Hansestadt, sondern auch die touristischen Angebote in der HeideRegion Uelzen. Deshalb ist die Teilnahme am Tag der Niedersachsen 2017 auch im Maßnahmenplan des Touristischen Dienstleistungszentrums (TDZ) enthalten.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.