Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Mein gutes Beispiel 2018

Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks e.V., überreichte den Preis an Hanna und Jonas Neumann von Heideglas Uelzen. (© Bertelsmann Stiftung)

Hinter dem bundesweiten Preis "Mein gutes Beispiel" stehen die Bertelsmann Stiftung, der Verein Unternehmen für die Region sowie der Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Verliehen wurde er in diesem Jahr bereits zum siebten Mal an Unternehmen, die sich außerordentlich für ihre Mitarbeiter und das Gemeinwesen engagieren.

Bei einer feierlichen Abendveranstaltung mit gesetztem Dinner und interessanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik in der Berliner Bertelsmann Repräsentanz nahmen insgesamt fünf Gewinner ihre Preise entgegen. Darunter auch die Firma Heideglas Uelzen, die sich den Sieg in der Kategorie Handwerk sichern konnte.

Anzeige

Aufgrund der zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit, Sicherung von Nachwuchskräften und Förderung der Region wurde der Meisterbetrieb aus Uelzen ausgezeichnet.

"Die Unternehmerfamilie Neumann zeigt mit ihrem Handwerksbetrieb, dass es mit viel Herzblut möglich ist, ein kleines Unternehmen in einer strukturschwachen Region erfolgreich zu führen", begründete die Jury ihre Entscheidung.

Neben einer Urkunde und einem Glaspreis gewann Heideglas Uelzen auch einen Imagefilm.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.