Anzeige
Anzeige

Meistgeklickte Gespräche

Heinrich "Doc" Wolf - Komponist

Stefan Starke - HELIOS Klinikgeschäftsführer

Gunter Gabriel - Country u. Schlagersänger

Anzeige

Ehemalige Vorstandsmitglieder des Tierschutzvereins gründen gemeinnützige "Uelzener Tiertafel"

Länge: 7.01 Min.

"Wir haben uns mit 64 und 66 Jahren zu jung gefühlt fürs Altenteil", sagt Wolfgang Roboom, ehemaliger Vorsitzender des Uelzener Tierschutzvereins, und lacht. Seine Ehefrau Karin nickt. "Man kann da nicht einfach so aufhören", erklärt die frühere Vorsitzende des hiesigen Tierheims. Deshalb haben die beiden zusammen mit weiteren Tierschützern jetzt die "Uelzener Tiertafel" gegründet. Der gemeinnützige eingetragene Verein will Tieren und ihren Besitzern helfen, die unverschuldet in Not geraten sind.

"Wir hatten schon immer mal vor, finanziell schwache Tierhalter mit Tierfutter zu unterstützen", erklärt die Vorsitzende der Tiertafel, Andrea Schneider. "Unvorhergesehene Ereignisse ermöglichen uns nun die Durchführung." Damit spielt sie auf die Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins vom August an. Auf dieser war Wolfgang Roboom überraschend als Vorsitzender abgewählt und ein neuer Vorstand ernannt worden.

Neben den Robooms haben noch andere Vorstandsmitglieder dem Tierschutzverein den Rücken gekehrt. So zum Beispiel Andrea Schneider, zuvor zweite Vorsitzende des Vereins, und dessen einstige Schatzmeisterin Susann Wilkens, die jetzt Vize-Vorsitzende der Tiertafel ist. Sie wollen in diesem neu gegründeten Verein, der derzeit elf Mitglieder zählt, ihre Arbeit zum Wohl der Tier fortsetzen.

"Das soll aber ausdrücklich keine Konkurrenz zum Tierschutzverein sein", betont Wolfgang Roboom, der als Schriftführer der Tiertafel fungiert.

Bericht Lassen Sie uns ein Zeichen setzen!

Das könnte Sie auch interessieren

Helmut Sorge - Polizist mit dem "Fahrrad"

Dieter Pietsch

Heinrich "Doc" Wolf - Komponist

Claus Wilcke - Schauspieler "Percy Stuart"

Helmut Kirsch - Eis-Café

Ulrich Nafe - DRK Rettungsdienst "Damals"

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.