Anzeige
Anzeige

Den vorläufigen Schlusspunkt der Feierlichkeiten zum 90jährigen Jubiläum des SC Kirch- und Westerweyhe setzte eine mitreißende Musical-Aufführung. Frei nach ihrem Motto "wir bewegen Kirch- und Westerweyhe" hatten Vereinsmitglieder des SCK den Film "Die Blues Brothers" als Musical auf die Bühne in der Sporthalle der Schule in Westerweyhe gebracht.

Länge: 38.25 Min.

Jake und Elwood Blues, die von den beiden Hauptdarstellern Thomas Hospowsky und Michael Wenzlau überzeugend gespielt wurden, zogen dabei kreuz und quer durch Uelzen mit den entsprechenden Schauplätzen. Im Abspann zählten die Veranstalter über 60 Mitwirkende auf - viele davon mit zwei und sogar drei Rollen.

Flexibilität und Kreativität in der Umsetzung, aber auch die Treue zur Gemeinschaft gehören zum Erfolgskonzept des nun schon 90jährigen Vereins. Kooperationen mit Schule und Kindergarten oder gar mit anderen Sportvereinen bündeln nicht nur Kräfte, sondern hat schon viele Menschen zusammengebracht.

Das es geht, zeigte der Verein einmal mehr nach der Show: es wurde noch bis fünf Uhr in der Früh gefeiert und um zwölf standen die ersten wieder zum Aufräumen parat.

Das könnte Sie auch interessieren

Heart Rock Café - Rocking Xmas-Party

Country und Westernabend in Eddelstorf

Die Schlacht der Spielmannszüge 2010

Schulchor des Herzog-Ernst-Gymnasiums

Wild Society im Coffee & More in Uelzen

Storyteller

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.