Anzeige

Top Vorschläge

GNBF - Deutsche Meisterschaft 2011

GNBF - Deutsche Meisterschaft 2010

Karate Landesmeisterschaften

Uelzen TV folgen

Teutonia Uelzen feiert gegen Arminia Hannover den ersten Oberliga-Sieg...

Länge: 22.49 Min.

Am 5. Spieltag packte der Aufsteiger vor 431 Zuschauern im Sportpark mit einem 3:0 erstmals die Siegpunkte ein. Für die Mannschaft von Interimstrainer Andreas Berg war der Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt immens wichtig. Fürs Punktekonto sowieso, aber vor allem fürs angeknackste Selbstvertrauen. Berg atmete nach dem Schlusspfiff auf: "Solche Spiele müssen wir gewinnen."

Teutonia kannte nur Gewinner, die gesamte Mannschaft verdiente sich gute Noten. Einer stach aber noch heraus: Danny-Torben Kühn. Der Mittelstürmer und Mannschaftsführer war immer und überall anspielbar, behauptete und verteilte die Bälle, legte die Kugel seinen Mitspielern ab, auf und vor - und traf auch noch selbst. Das war eine glatte Eins!

Auch Norman Arndt hat endlich die Kurve gekriegt. In der Offensive zeigt der Neuzugang aus Bad Bodenteich die Wirkung, die sich Teutonia von ihm erhofft hat. Allerdings musste Berg den Hitzkopf in der 57. Minute rotgefährdet vom Platz nehmen. Zuvor hatte Arndts schauspielerische Einlage nach gegenseitiger Provokation Hannovers Marcel Kattenhorn (57.) die zweite gelbe Karte eingebrockt. Teutonia spielte somit in Überzahl.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.