Anzeige

Stadtwette: Hallo-Niedersachsen Redakteur Thomas Kensy ist beeindruckt

"Das hat uns richtig Spaß gemacht", bestätigt Hallo-Niedersachsen Redakteur Thomas Kensy. Viele Menschen haben sich auf den Weg gemacht, um die Stadtwette auf dem Herzogenplatz mitzufeiern. Auch das fast 50 Mann starke Team des Norddeutschen Rundfunks hatte Spaß in Uelzen...

Länge: 50.12 Min.

Schon eine Stunde vor der Generalprobe zeigt Uelzen Gesicht, und zwar das der Sechziger Jahre.

Der Kreativität waren da keine Grenzen gesetzt: Von der üppig mit Plastikblumen übersäten Badehaube bis zum vollständigen Flower-Power Anzug und Kostüm.

"Barbara Ann" - der Klassiker der legendären Beach Boys - erschallte dann gegen 19.55 Uhr aus sage und schreibe 712 Kehlen. Der Uelzener Herzogenplatz hatte sich in einen Strand mit Palmen, Sand und Sonnenschirmen verwandelt. Dazu trugen die Sänger die passenden Strand-Outfits - Uelzen hatte die Stadtwette der NDR Sommertour souverän gewonnen. Nach der Auszählung zeigt Uelzen ganz Niedersachsen, wie man in Uelzen feiert. Bis Mitternacht ist der Herzogenplatz bis zum bersten voll - die Stimmung ist einfach super!

Den Auftakt auf der Bühne machte die Band 80sSpecial, bei denen die Uelzener schon ordentlich in Stimmung kamen. Stargast des Abends war die Latino-Pop-Band Marquess aus Hannover. Sie begeisterte mit alten Hits wie "Vayamos Compañeros" genauso wie mit ihrer neuen Single "El Porompompero". The Smashing Piccadillys entführten die Besucher abschließend in die Welt des Party 'n' Roll mit friesischer Cowboy-Attitüde.

Fotos: Oliver Huchthausen

Bürgermeister Otto Lukat ist stolz auf seine Uelzener - Toll, dass so viele Menschen zusammengekommen waren, um der Stadt einen gelungenen Abend zu bescheren. Lukat selbst hatte sich in ein Hawaii-Hemd geworfen und feierte mit.

Mit einer großartigen Mischung von Generationen und Euphorie haben die Uelzener die ganze Woche am Ergebnis gearbeitet. Die älteste Teilnehmerin war 94 Jahre alt.

Das könnte Sie auch interessieren

Woltersburger Bierfest - Uhlenbräu

Uelzener Feuerwehr zeigt ihr Können

Bundespräsident ehrt Hans-Jürgen Drögemüller mit Bundesverdienstkreuz

Keine Tempo-30-Zone

Rettung des Westerweyher Heideblütenfestes

Lothar Ullrich erhält Auszeichnung

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.