Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Bürgermeister besucht Stadt- und Ortsteile

Bürgermeister Jürgen Markwardt startet mit Bürgerdialog in den Ortsteilen. Foto: Jochen Quast

Jürgen Markwardt lädt zum offenen Dialog ein

"90 Minuten mit dem Bürgermeister" - so heißt die neue Veranstaltungsreihe in den Uelzener Stadt- und Ortsteilen. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre vielen unterschiedlichen Anliegen direkt mit dem Bürgermeister der Hansestadt zu besprechen:

Anzeige
Jürgen Markwardt lädt zum ersten Termin am Mittwoch, 18. März, um 18 Uhr, die Einwohner aus Oldenstadt, Ripdorf, Tatern, Woltersburg und Pieperhöfen in die Schießsporthalle in Oldenstadt ein.

Anmeldungen sind nicht erforderlich

Themen werden für diesen Bürgerdialog nicht vorgegeben. Ob Bauvorhaben, Sauberkeit oder Entwicklungen im Straßenverkehr – jeder kann seine Anregungen präsentieren und Fragen stellen. Für die Veranstaltung mit Moderation ist ein Zeitrahmen von eineinhalb Stunden festgelegt.

Wem im Umkreis Oldenstadt bereits ein Thema unter den Nägeln brennt, kann dieses ab sofort im Rathaus per Telefon 0581  800-6102 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Auch in den anderen Ortsteilen und im Anschluss in Uelzener Stadtteilen wird Markwardt Rede und Antwort stehen – in diesem Jahr sind noch drei weitere Veranstaltungen geplant.

"In den Ortsteilen habe ich schon allein aufgrund des Dienstsitzes im Rathaus nicht so viele Begegnungen. Deshalb möchte ich dort starten", sagt Markwardt.

Die nächsten Termine gibt die Stadtverwaltung rechtzeitig bekannt.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.