Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Bohlsen, 14. Dezember 2020

In dieser ganz anderen Vorweihnachtszeit hat die Bohlsener Mühle in Bohlsen für eine festliche Beleuchtung gesorgt.

Ausgewählte Gebäude und auch die Mühle selbst werden bis zum 28.12.2020 angestrahlt. Und wer weiß, vielleicht entsteht hier gerade eine neue Tradition.

Anzeige

Jan-Marc Koppers, Inhaber des Nordplatte Tonstudios schaut noch kritisch, aber das liegt an dem noch nicht ganz perfekten Winkel des Scheinwerfers – da muss er noch mal ran:

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr noch einmal kreativ im Veranstaltungsbereich tätig sein dürfen".

Der Veranstaltungsprofi, der sonst z.B. beim Mühlenfest für die Bühne, den Sound und das Licht sorgt, beleuchtet im Auftrag der Bohlsener Mühle das Feuerwehrhaus, den historischen Speicher und die Bohlsener Mühle selbst.

Feuerwehr Bohlsen

3.000 LEDs und 500 Meter Kabel sorgen für sanft angestrahlte Gebäude, Bäume und Wege. Immer zwischen 16 und 22 Uhr kann so ein besonderer Dorfspaziergang genossen werden.

"Vieles war in diesem Jahr anders. Keine Weihnachtsfeier, keine Einweihungsfeier für die neue Backstraße und auch das Mühlenfest fiel aus. Gerade in der dunklen Jahreszeit fällt es schwer, nicht zusammenkommen zu können. Die Beleuchtung hilft da ein wenig – und kann auch zusammen mit Abstand genossen werden", so Volker Krause.

Historischer Speicher

Die Bohlsener Mühle hat den Anstoß gegeben und auch der Dorfausschuss wurde tätig: Dem Aufruf sich zu beteiligen und auf dem eigenen Grundstück etwas zur Beleuchtung Bohlsens beizutragen, folgten viele Dorfbewohner. Schließlich musste dieses Jahr auch auf den Bohlser Adventskalender verzichtet werden.

Mit Abstand, kontaktlos, aber eben doch zusammen: So kann es gehen.

Anzeige

Mehr von Uelzen TV

Keine neuen Schulden, aber ein Minus von 5,5 Millionen Euro

Bohlsener Mühle sorgt für Weihnachtsbeleuchtung in Bohlsen

Die Hansestadt hat Geburtstag

Parkfläche an der Stadthalle gesperrt

Fahrräder sicher und komfortabel abstellen

Bürgerstiftung ermöglicht Verkehrswacht Fortsetzung

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.