Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

"Schulexperiment Zeugnisvergabe"

"Schulexperiment Zeugnisvergabe": Direktor Johannes Klapper überreicht Uwe Worlitzer sein Zeugnis "Gastschüler auf Lebenszeit".

In der Klasse 10e staunten die Schüler nicht schlecht, als sich Uwe Worlitzer von Antenne Niedersachsen zum Klassenkamerad auf Probe ankündigte.

Denn der "Moin-Show"-Moderator von Antenne Niedersachsen hat sein bisher umfangreichstes Experiment gewagt: Drei Tage lang, vom 14. bis 16. April 2015, wurde er am Gymnasium Walsrode wieder zum Schüler und zwar mit allem, was dazu gehört.

Via Twitter unter #schulexperiment postete der 33-Jährige stündlich, wie es ihm in der Schule ergangen ist. Auf dem Stundenplan standen sämtliche Vergnügen des Schulalltags: In Mathe musste er Kurvendiskussionen berechnen und ließ sich dabei von seinen Mitschülern helfen, im Englisch-Unterricht durfte er Vokabeln büffeln und bei der Partnerarbeit zeigen, wie eingerostet sein Englisch nach 15 schulfreien Jahren ist. In Deutsch beschäftigte er sich mit den großen Klassikern der deutschen Literatur und zeigte sogar sein schauspielerisches Talent, als er bei "Kabale und Liebe" den Präsidenten gab. Besonders positiv stach er im Sportunterricht beim Volleyball hervor. "Es war eine tolle Erfahrung. Vor allem die Pausen waren schön. Und es ist unglaublich, was die Schüler heutzutage alles lernen. Ich bin dennoch ganz froh, jetzt wieder hinter meinem Mikrofon zu stehen", so der "Moin-Show"-Moderator.

Anzeige

Zum Schluss gab es übrigens noch ein Zeugnis von Schuldirektor Johannes Klapper persönlich. Darin wird Worlitzer der Titel "Gastschüler auf Lebenszeit" verliehen.

Alle Infos, Tweets und Fotos zum Worlitzer Experiment gibt es unter www.antenne.com

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.