Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Mehr als 460 Bilder geschickt

Bürgermeister Jürgen Markwardt ist besiegt: Die Uelzener Kinder haben über 460 Bilder geschickt. Foto: Hansestadt Uelzen

Bürgermeister Jürgen Markwardt hatte anlässlich des Weltkindertags zur mittlerweile zwölften Uelzener Kinderstadtwette geladen und 300 Bilder gefordert, auf denen Gegenstände, Personen oder Orte zu sehen sind, die in der Coronazeit Kraft gegeben haben. Genau 462 Fotos und selbstgemalte Bilder sind es geworden. Die Mädchen und Jungen der Hansestadt haben es wieder einmal geschafft, das Stadtoberhaupt zu besiegen. Dieser lädt nun alle, die mitgemacht haben, unter Beachtung der derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln ins Kino ein.

"Ich muss zugeben, es gibt keinen Tag, an dem ich lieber verliere", freut sich Markwardt letztlich mit.

Anzeige

Die Stadtjugendpflege der Hansestadt organsiert nun das Kinoerlebnis, bittet aber um etwas Geduld. Alle teilnehmenden Kinder werden in Kürze über den Ablauf informiert.

Es wurden schon Nisthilfen und Boote im Akkord gefertigt, ein Bus gezogen oder auf dem Herzogenplatz getanzt – das ist die Uelzener Kinderstadtwette, die stets im September stattfindet. Persönlich mit den Mädchen und Jungen die Wette einlösen, basteln oder Aktionen starten, ist zurzeit nicht möglich. Deshalb aber auf die jährliche Kinderstadtwette zu verzichten, war für den Bürgermeister undenkbar.

"Mit der diesjährigen Aktion können wir alle gemeinsam mit den Jüngsten zeigen, dass Corona uns nicht kleinkriegt, wenn wir zusammenhalten", so Markwardt.

Aus allen Einsendungen, die über die Internetseite der Hansestadt hochgeladen oder ins Rathaus gebracht wurden, soll nun ein großes Mosaik entstehen.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.