Anzeige

Versteigerung bringt über 5.000 EURO für Mühlen-Projekt

88 Mal fiel der Hammer bei der "Traumversteigerung". Es war so mancher Kindheitstraum dabei, bei der Versteigerung der Träume. Eine ganze Stunde Baggerfahren, "welcher Mann hat nicht als Kind davon geträumt?"

Länge: 8.49 Min.

Heinz-Werner Lehmann, pensionierter Vorstand der Uelzener Versicherungen leitete die Auktion mit Hingabe. Zu jedem Traum fiel ihm eine kleine Geschichte oder sogar ein Gedicht ein. Drei Stunden - eine Stunde länger als ursprünglich geplant - verharrte die große Schar der Bieter auf ihren Bänken. Neugierig, welche Träume in Uelzen erfüllbar sind, neugierig welchen Lebenstraum die Mitbieter in sich tragen oder aber auch ganz einfach auf der Lauer, ob sich auch ihr Traum an diesem Abend in der Woltersburger Mühle erfüllt.

Fast jedes der allesamt gespendeten Gebote war ein Schnäppchen. Bilder die einen Wert von 1.000 EURO erreichen könnten, wechselten für wenige hundert Euro den Besitzer. Über 5.000 EURO konnte das Projekt Woltersburger Mühle auf diesem Wege erlösen.

Eine zufriedenstellende Bilanz des Herbstfestes, meinte Projektleiter Gerard Minnaard, zeigte sich allerdings schon in der Teilnahme von 20 sozialen Einrichtungen. Unter ihnen die Soroptimistinnen, Amidon und der Kinderschutzbund und viele andere Künstler, die die Woltersburger Mühle in den letzten Jahren als Freunde für sich gewinnen konnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Gerdautaler Bauernmarkt

10 Jahre Maibaumfest in Groß Liedern

Aktion Uelzener "Frühjahrsputz" 2014

Willkommen im "neuen" Alten Rathaus

Laternenumzug in Uelzen

Festnahme am "Übungs"-Bahnhof

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.